veröffentlicht, verlegt verkauft – keine Erfolgsformel

veröffentlicht, verlegt verkauft

Ein guter belesener Freund meinte zu mir die Vorsilbe Ge bedeutet, dass etwas vollendet ist.

Man liest – danach hat man gelesen.

Das Buch ist geschrieben, gedruckt und jetzt von vielen Lesern gekauft. Wunderbar.

Doch wehe man verlegt es, findet man es dann noch?
Wenn man es verkauft, was hätte man statt dessen kaufen können?
Das eigene Buch vertreiben, wozu? Man hat es doch sehr gern gewonnen in der Phase des Entstehens.

Ver als Vorsilbe jedoch bedeutet oft nicht Vollendung sondern eher ein daneben leben, etwas das noch nicht abgeschlossen ist oder sogar ein Risiko birgt.
Lieber sagen man hat geliebt, anstatt man sei ver-liebt. Man hat ein Buch geschrieben und weiss wo man es bekommt.

Und es ist doch kraftvoller ich habe ein Buch geschrieben und bringe es zu den Lesern, oder viele haben es gefunden, und sogar noch wertvoll, als berührend empfunden und erlebt.

Verrückte Sprache und doch so deutlich, Rückt man sie wieder ins rechte Licht.

Mehr dazu später.